Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Ganz schön viel los gewesen im letzten Jahr!

Rückblick und Vorschau bei KDFB-Jahreshauptversammlung - Heuer Weiberfasching am Unsinnigen Donnerstag im Aumeier-Saal

Die Jahreshauptversammlung des Schierlinger Frauenbundes war sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Stilla Ramsauer standen Jahresrückblick, Vorschau auf Aktivitäten und Fahrten, Kassenbericht sowie der Weiberfasching am 7. Februar 2013 im Aumeier-Saal auf der Tagesordnung.

Frauenbund-Vorsitzende Stilla Ramsauer begrüßte die Vorstandschaft sowie alle Anwesenden und freute sich, dass so viele Frauen gekommen waren. Schriftführerin Sigrid Dobler gab eine umfassende Rückschau auf Versammlungen, Feiern und sonstige Aktivitäten des letzten Jahres. Dazu gehörten Faschingsfeier, Weltgebetstag, Palmbüscherl basteln, Muttertagsfeier, Maiandacht in Mariaort, Sommerfest, Pfarrcafe und Schaschlik-Stand am Pfarrfest sowie die Weihnachtsfeier. Bei Vorstandssitzungen wurden die Einsätze, Feiern, Versammlungen und Reisen besprochen und geplant.

Kassier Rosi Auburger legte die Einnahmen und Ausgaben detailliert offen. Für unterschiedliche Projekte wurden 2.900 Euro gespendet. Inge Blümel berichtete von den Reisen und Ausflügen, die die Schierlinger KDFB-Mitglieder 2012 unternommen haben. Sehr ausführlich ging sie auf den großen Jahresausflug nach Rostock/Rügen ein und beschrieb die Aktionen und Eindrücke jedes einzelnen Tages.

Weiberfasching heuer in Schierling
Die zweite Vorsitzende Roswitha Maurer verkündete, dass der Schierlinger Frauenbund heuer einen Weiberfasching für alle Frauen aus Schierling und Umgebung veranstaltet. Die Fete steigt am Unsinnigen Donnerstag, 7. Februar, um 20 Uhr im Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“. Es gibt ein Begrüßungsgetränk, lustige Einlagen und eine große Tombola. Für Stimmung sorgt die Partyband „Woiperdinger“. Einlass ist ab 19 Uhr. Tischreservierung bei Roswitha Maurer unter der Telefonnummer 09451/2496 (nachmittags).

Nach dieser von allen Anwesenden mit Begeisterung aufgenommenen Ankündigung zählte Stilla Ramsauer die für 2013 geplanten Vorträge und Aktivitäten auf, die auch auf der Homepage http://www.frauenbund-schierling.de stehen. Sie bedankte sich bei der Vorstandschaft für die verlässliche Unterstützung, bei den Kuchenbäckerinnen für die fantastischen Kuchen und Torten zu den Kaffee-Nachmittagen, bei den Gottesdienstbesucherinnen für ihr Mitbeten und bei allen, die zu den Monatsversammlungen und jetzt zur Jahreshauptversammlung gekommen waren. „Ohne euch wären wir nichts und könnten wir nichts veranstalten oder feiern“, betonte die Vorsitzende. Nach dem Totengedenken und dem Bundesgebet des Frauenbundes gab es eine leckere Brotzeit für alle.
   

Viele Frauenbund-Damen kamen zur Jahreshauptversammlung

Auch zu späterer Stunde wurde im kleinen Kreis noch diskutiert

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<