Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Es war einmal eine Nominierung

KDFB-Damen hatten viel Spaß beim Kaltwasser-Grillen

In jener Zeit begab es sich, dass ein Spiel durch die Lande geisterte, bei dem man im Winter grillen und dabei im kalten Wasser plantschen musste. Nach einiger Zeit flog ein Ball dieses Spiels auch nach Schierling und landete bei den Mädels vom Frauenbund. Abgeschossen hatte diesen Ball der KDFB Bayerbach.

Also trafen sich an einem Montag im letzten Monat des Jahres einige edle Damen des Schierlinger Frauenbunds, um dem kalten Wasser zu trotzen, heiße Würstchen aus dem Feuer zu verspeisen und glühenden Wein zu trinken. Just in diesem Moment erschien ein Männchen mit einem neumodernen Blitzgerät, um das Geschehen festzuhalten, damit sich alle künftigen Generationen daran erfreuen können.

   

   

Da die Erfüllung der Forderung dieses Spiels die Spieler berechtigte, drei neue Spielbälle zu werfen, wurden diese in Richtung des Grillclubs aus dem Steinbruch in Schierling mit Evi Reinl, des Frauenbunds Niederleierndorf und des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ abgeschossen. Außerdem kam man zu dem Schluss, trotz der Einlösung des Spiels eine 50-Euro-Spende an „Frauen helfen Frauen“ zu entrichten. Zum Glück hatten die Mädels Handtücher und Socken dabei, sonst würden sie immer noch plantschen.

   

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<