Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Büscherl und Kranzerl als Hausschmuck

Erlös geht an die Mission

Vor und nach den Gottesdiensten dieses Wochenendes verkauften Frauen des Frauenbundes ihre in vielen Arbeitsstunden gebastelten, wunderschönen Palmbüscherl und -kranzerl. Die wunderschönen Gestecke fanden reißenden Absatz, will doch jeder sein Heim ab dem Palmsonntag damit schmücken. Restbestände sind noch in einigen Schierlinger Geschäften erhältlich. In Vormittags- und Abendschichten hatten Frauen des Schierlinger Frauenbundes in wechselnder Besetzung viel Zeit und Liebe investiert, um gut 500 Palmbüscherl und ca. 100 Weidenkranzerl zu fertigen. Die Lindacher Frauen bastelten die Palmkranzerl. Der Erlös geht in die Mission nach Tansania für die Projekte, die die Krankenschwester Johanna Stadler aus Mallersdorf dort vor Ort betreut.
   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<