Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Schlechtes Wetter konnte die Feierlaune nicht trüben

Sommerfest des Schierlinger KDFB

Geplant war das Sommerfest des Frauenbundes eigentlich im Pfarrgarten, aber schon in der Einladung stand vorsorglich „bei ungünstiger Witterung im Pfarrsaal“. Genau dieser Saal war dann fast bis auf den letzten Platz besetzt, als Vorsitzende Stilla Ramsauer die Frauen begrüßte. Gleich danach verteilte die Vorstandschaft an jede Besucherin ein Glas Sommerbowle. Der Höhepunkt des Abends war ein langer Tisch mit einem großen, wunderschön angerichteten Salatbuffet. Jede der Frauenbund-Damen probierte möglichst viele der hauptsächlich von der Vorstandschaft vorbereiteten Salate, weil die Entscheidung schwer fiel, da alle so lecker aussahen und dann auch lecker schmeckten.

Nach dem Essen trugen sich die Frauen, die für das Pfarrfest Pflanzen spenden werden, in eine Liste ein. Während des ganzen Abends gab es eine Fotoschau vom diesjährigen Jahresausflug nach Meran, von der Faschingsfeier und von anderen Veranstaltungen der letzten drei Jahre. Die Fotos hatte Inge Blümel zusammengestellt und projizierte sie mit Hilfe eines Beamers an die Wand. Mit den Bildern wurde so manche Erinnerung geweckt und nicht selten schallte eine Lachsalve durch den Pfarrsaal.
   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<