Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Unterhaltsame Einlagen und eine tolle Brotzeit

Volles Pfarrheim bei der Muttertagsfeier des KDFB

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Pfarrheim bei der Muttertagsfeier des Schierlinger Frauenbundes. Die Vorstandschaft trug unterhaltsame Geschichten und Verse vor. Im Vorfeld waren einige der Frauen stundenlang damit beschäftigt, für alle Besucherinnen eine leckere Brotzeit zu kreieren.

Die Vorsitzende des KDFB, Stilla Ramsauer, freute sich bei der Begrüßung sehr, dass so viele Frauen der Einladung gefolgt waren. Und schon kam der erste Vortrag, dessen Titel viel versprach. Roswitha Maurer hatte von einem Bekannten erfahren, dass es in dem Schuhgeschäft von Michaela Berger "eine lustige Einlage" gibt. Und eine solche wollte sie gerne für das Frauenbundtreffen kaufen. Nach etlichen, von Lachsalven begleiteten Missverständnissen stellte sich dann doch heraus, dass Maurer von einer lustigen Geschichte redete und Berger von Schuheinlagen. Über das Gedicht "Der Mai ist gekommen" philosophierte Stilla Ramsauer aus der Sicht eines Kindes, das nicht verstand, wie Bäume ausschlagen können.

Sigrid Dobler trug ein nachdenkliches Gedicht vor über eine Mutter, die ihren Traum, einmal eine "Romreise" zu machen, immer wieder hinter die Wünsche ihrer Kinder und später ihrer Enkel zurückstellt. Schließlich diskutierte Roswitha Maurer als Oma mit Enkelin Maria Koller in dem Sketch "Host an Film drin?" darüber, ob denn eine Digitalkamera überhaupt richtige Fotos machen kann. Zwischen den Einlagen spielte Dietmar Böhm auf seiner Steirischen Harmonika alte bayrische Volksweisen und bekam viel Applaus dafür. Auch die Brotzeitteller, die etliche Frauen aus der Vorstandschaft in stundenlanger Arbeit vorbereitet und wunderschön angerichtet hatten, ernteten viel Begeisterung.
   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<