Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Gegrüßet seist du Königin

KDFB feierte Maiandacht mit Pfr. Hans Bock in der Wallfahrtskirche Mariaort

Schon viele Jahre treffen sich die Schierlinger Frauenbund-Damen, um zu Ehren der Muttergottes eine besondere Maiandacht zu feiern. Seit ein paar Jahren fahren sie immer mit dem Bus zur Wallfahrtskirche Mariaort. Auch heuer war der Bus in kürzester Zeit ausgebucht und so startete eine große Gruppe Frauen bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wallfahrtsausflug. Von Mariaort aus wanderten die Wallfahrerinnen über die Naab zur Marienkirche, wo sie von Pfarrer Hans Bock empfangen wurden.

Gleich im Eröffnungslied begrüßten sie Maria als Königin. Pfarrer Hans Bock sagte, an Maria sehen wir, wie Gott zu uns Menschen steht. „Maria zeigt uns, dass wir uns auf Gott verlassen können. Er streckt uns seine Hand entgegen, an der wir uns festhalten können.“ In der Betrachtung sprachen Stilla Ramsauer und Roswitha Maurer davon, welches Erstaunen Maria erfüllt haben müsse, als der Engel zu ihr kam. Nie habe ein anderer Mensch so sehr die Nähe und Gnade Gottes erfahren wie Maria. Gnade sei nicht abhängig von Verdiensten, sondern ein Geschenk, das alle erfahren, die sich Gottes Liebe öffnen.

Wie das zu einem richtigen Ausflug dazu gehört, kehrten die KDFB-Damen nach der Maiandacht im Gasthof Krieger ein. Einige Frauen machten nach der Brotzeit noch einen kleinen Spaziergang am Ufer der Naab, bevor dann wieder mit dem Bus nach Hause gefahren wurde.
   

Vor der Heimfahrt stellten sich alle Wallfahrerinnen zum Gruppenfoto mit Pfarrer Hans Bock.
   

>>>>> Hier gibt's noch mehr Fotos.

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<