Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Gaumenschmaus und Fußballgraus

Die Schierlinger KDFB-Frauen genossen ihr Sommerfest trotz der Fußball-Pleite

Am letzten, für Fußballfans so schicksalhaften Donnerstag trafen sich die Schierlinger Frauenbund-Damen nach der Abendmesse zum Sommerfest. Es gab große Bleche mit Pizza und viele leckere Salate, später dann noch Kaffee mit Kuchen und Muffins. Inge Blümel präsentierte per Beamer Fotos von den Veranstaltungen und den Ausflügen der letzten zwölf Monate. Fast jedes Bild weckte Erinnerungen an schöne, gemeinsam erlebte Stunden oder Tage. So mancher Schnappschuss löste Lachsalven aus und veranlasste die ein oder andere Besucherin zu witzigen Kommentaren.

KDFB-Vorsitzende Stilla Ramsauer bat die Gäste, sich in die Kuchenliste für das Frauenbund-Cafe beim Pfarrfest am 29. Juli einzutragen. Nachmeldungen können noch per Telefon abgegeben werden bei Stilla Ramsauer, Telefon 2112, oder bei Roswitha Maurer, Telefon 2496.

Nachdem der Pfarrsaal fast voll war, war es unvermeidlich, dass auch einige Fußballfans anwesend waren, die immer wieder im Internet den Spielstand abriefen und verkündeten. Etwa zur Halbzeitpause verabschiedeten sich dann etliche der Frauen. Die einen, um ihren Fußball schauenden Männern daheim beizustehen, die anderen, weil sie nicht glauben konnten, was berichtet wurde, und das selber sehen wollten. Trotzdem war das Sommerfest noch ein schöner und unterhaltsamer Abschluss vor der Sommerpause.
   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<