Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Frauenbund-Stubenmusi feierte Premiere

Adventfeier des KDFB stand unter dem Motto „Engel“ – Die Anwesenden spendeten 580 Euro für Kinderkrankenhaus in Bethlehem

Bei der Adventfeier des KDFB im katholischen Pfarrheim in Schierling spielte die „Frauenbund-Stubenmusi“ zum ersten Mal auf und begeisterte die Besucherinnen. Zwischen den adventlichen Musikstücken gab es Gedichte und Geschichten zum Thema „Engel“ zu hören. Die Verköstigung erinnerte an einen Christkindlmarkt und war sehr lecker.

Diese Damen sorgten bei der Adventfeier des Frauenbundes für Unterhaltung und Adventstimmung.

Die Damen des Frauenbund-Vorstandes hatten keine Mühen gescheut, um den Saal des Pfarrheims wunderschön zu dekorieren und etliche Überraschungen für die Gäste vorzubereiten. Gleich nach der Begrüßung gab es die Premiere der Frauenbund-Stubenmusi. Maria Koller, Gertraud Piendl und Roswitha Maurer zauberten mit Hackbrett, Gitarre und Flöte weihnachtliche Stimmung ins Pfarrheim. Dazu gab es Geschichten und Gedichte über Engel zu hören. Dabei kam es immer wieder darauf hinaus, dass Engel nicht unbedingt nur vom Himmel kommen müssen. Auch Menschen können Engel sein. „Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen“, hieß es in einer der Geschichten.

Die Frauenbund-Stubenmusi gab bei der Adventfeier ihre Premiere und begeisterte die Gäste.

Der gemütliche Teil der Adventfeier begann mit Glühwein und Knacker-Semmeln. Dann bedankte sich Stilla Ramsauer mit jeweils einem Geschenk bei den Austrägerinnen für ihre Arbeit und mit einem Extrageschenk bei Pfarrer Josef Helm für das Überlassen des Pfarrheims für die KDFB-Veranstaltungen. Als letzte Überraschung des Tages gab es später noch Apfelstrudel mit Vanille-Eis. Und es wurde eine Sammlung veranstaltet. Gespendet wurden 580 Euro, die an ein Kinderkrankenhaus in Bethlehem überwiesen werden. Auf jedem Platz im Pfarrsaal lag ein wunderschöner Papier-Engel, den die Besucher mit nach Hause nehmen durften.

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<