Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
KDFB-Frauen bastelten hunderte farbenfrohe Gestecke

Es gibt wieder Palmbüscherl, Palm- und Weidenkranzl

Wie jedes Jahr um diese Zeit trafen sich einige Damen des Schierlinger Frauenbundes wieder zum Palmbüscherl-Binden. Die fertigen schmucken Gestecke wurden zwei Wochen vor Ostern vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche angeboten und können auch in den üblichen Geschäften gekauft werden.

Fleißig waren sie wieder, die Frauenbund-Damen. Zwischen Buchsbaum, noch leeren Weidenkranzln, Palmkätzchen und Blüten aus Krepp-Papier entstanden unter den emsigen Händen etlicher Frauen wieder wunderschöne Kunstwerke für den Palmsonntag. In unterschiedlicher Besetzung trafen sie sich in der ersten Wochenhälfte täglich vormittags und abends im Pfarrheim. Manche der Bastlerinnen machen das schon seit Jahrzehnten, da geht das dann fast schon automatisch. Aber auch die Helferinnen, die noch nicht so oft dabei waren, hatten ganz schnell "den Bogen raus" und so wurde auch viel geratscht und gelacht. Die Lindacher Frauen bastelten wieder viele tolle Palmkranzerl. Alles Material wurde von Leuten aus der Pfarrei Schierling gespendet.

Die Gottesdienstbesucher können sich am Wochenende in der Kirche von dem Geschick der Frauenbund-Damen überzeugen und die schönen Kunstwerke für daheim mitnehmen. Natürlich werden die Palmbüscherl und -kranzerl wie jedes Jahr auch wieder in einigen Schierlinger Geschäften angeboten.

Frauenbund-Damen beim Basteln der Palmbüscherl,
die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden.

   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<