Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Viele Pfarrfest-Besucher kamen auch ins Pfarrcafé des KDFB

Die 56 Kuchen und der Eiskaffee fanden begeisterte Abnehmer

Für das Pfarrfest am 28. Juli hatten wieder viele Frauen insgesamt 56 Kuchen gebacken und diese dem Frauenbund für das Pfarrcafé gespendet. Wie jedes Jahr wurden diese Kuchen zusammen mit Kaffee und anderen Getränken im Pfarrsaal angeboten. Wegen den sehr hohen Temperaturen kam man auf die Idee, auch Eiskaffee anzubieten. Dieser wurde begeistert angenommen.

Der Erlös aus dem Frauenbund-Café kam in den Spendentopf des Schierlinger KDFB, der immer das Jahr über verteilt wird. Zum Beispiel stockte man aus diesem Topf die spontane Sammelaktion beim Sommerfest zugunsten der Hochwasseropfer um 350 € auf 1200 € auf. Neben etlichen anderen wurden bisher auch Projekte in Afrika oder die Schierlinger Kindergärten aus dem Spendentopf des Frauenbundes bezuschusst. Wer also einen Kuchen für das Café beim Pfarrfest gespendet hatte, trug dazu bei, dass Menschen in Not unterstützt werden oder unsere Kindergärten neue Spielsachen anschaffen können.
   

Hier einige Fotos vom Frauenbund-Café beim Pfarrfest 2013:

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<