Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Frauenbund feierte Sommerfest

Leckeres Buffet, schöne Fotos und Gemütlichkeit – sehr viele KDFB-Damen feierten mit


Der Frauenbund hatte zu Sommerfest und Saisonabschlussfeier eingeladen und sehr viele Mitglieder kamen ins katholische Pfarrheim, um vor der Sommerpause noch einmal zusammen zu feiern. Gleich zur Begrüßung gab es ein Getränk für jede Besucherin, dann trugen die Damen der Vorstandschaft ein großes Buffet auf. Während der Feier zeigte Inge Blümel Fotos vom Jahresausflug, die großen Gefallen fanden.

Sturm auf's Buffet: Die KDFB-Damen ließen sich die leckeren Pizzen und Salate schmecken.

Bei der Juli-Monatsversammlung des Schierlinger Frauenbundes ließ man es sich einfach nur gut gehen. Frauenbund-Vorsitzende Stilla Ramsauer freute sich über die vielen Gäste beim Sommerfest und ließ gleich das von der Vorstandschaft vorbereitete Buffet auftragen. Hereingebracht wurden vier große Pizzableche und 17 unterschiedliche, schön hergerichtete und von den Vorstandsdamen selbst gemachte Salate. Da ließen sich die KDFB-Mitglieder dann auch nicht lange bitten und genossen die leckeren Sachen. Als Nachspeise gab es noch Schokoküsse.

Während des Abends präsentierte Inge Blümel per Beamer Fotos von vergangenen Veranstaltungen und Ausflügen. Die Bilder weckten Erinnerungen an schöne, gemeinsam erlebte Stunden oder Tage. Besondere Schnappschüsse provozierten spontan lustige Kommentare der Besucher. Für das Frauenbund-Cafe beim Pfarrfest am 27. Juli bat zweite Vorsitzende Roswitha Maurer die Anwesenden, sich in eine Liste für Kuchenspenden einzutragen. Nachmeldungen können noch per Telefon abgegeben werden bei Stilla Ramsauer, Telefon 09451-2112, oder bei Roswitha Maurer, Telefon 09451-2496. Eine Liste zum Eintragen gab es auch von Maria Schmalhofer. Bei ihr ging es um die Anmeldung für die Fahrt zum Musical „We will rock you“ von Queen in München im Deutschen Theater am Samstag, den 8. November. Gesprochen wird bei diesem Musical deutsch, gesungen wird englisch. Wer noch mitfahren will, muss sich bis spätestens 11. Juli bei Maria Schmalhofer unter 08785-1046 anmelden, weil dann die restlichen Karten zurück gegeben werden müssen. Nach dem Essen spülten die Vorstandsdamen noch das Geschirr ab, dann ließen alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen.

   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<