Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Muttertag sollte eigentlich jeden Tag sein

Der Frauenbund feierte seine Mütter und nahm zehn Frauen neu auf

Dass die Damen vom Schierlinger Frauenbund auch selber gut für Unterhaltung sorgen können, stellten sie bei der Muttertagsfeier wieder einmal unter Beweis. Es gab lustige Sketche, leckere Verpflegung und viel zu ratschen, also genau die richtigen Zutaten für so eine Feier. Vorsitzende Stilla Ramsauer freute sich ganz besonders, dass sie und Pfarrer Josef Helm zehn Frauen neu in den Frauenbund aufnehmen durften.

Gleich nach der Begrüßung bat die KDFB-Vorsitzende Stilla Ramsauer um Vorschläge und Anregungen für das Jahresprogramm des kommenden Vereinsjahres, das im September beginnt. Wer Ideen oder Wünsche habe, solle diese bitte der Vorstandschaft mitteilen. Anschließend holte sie die zehn neuen Frauenbund-Damen nach vorne und hieß sie herzlich willkommen. Pfarrer Josef Helm überreichte ihnen die KDFB-Mitgliedsausweise.

KDFB-Vorsitzende Stilla Ramsauer (rechts) und Pfarrer Josef Helm mit den neu aufgenommenen Frauenbund-Damen.

Für jede Besucherin stand eine Karte mit Blumenmotiv und dem Spruch „Das Leben ist am schönsten, wenn es einen zur Ruhe kommen lässt“ auf den Tischen. Stilla Ramsauer moderierte den Unterhaltungsteil der Feier und las einen besinnlichen Text über's Altwerden vor. Den lustigen Teil übernahmen Rosi Auburger, Bärbel Böhm, Maria Koller, Roswitha Maurer und Maria Ottl. Sie trugen Sketche vor von einer irren Verwechslung, bei der sich ein Baby-Fotograf an der Haustür geirrt hatte. Außerdem ging es um eine Muttertagsfeier und um einen morgendlichen Diskurs eines Ehepaares, nachdem der Mann in der Nacht mit einem „kleinen Schwips“ und einem blauen Auge von einer „wichtigen Sitzung“ heim gekommen war und jetzt einen Brief von seinem „Rennpferd“ erhielt. Die Vorträge strapazierten die Lachmuskeln sehr und bekamen viel Applaus. Als Gaumenschmaus gab es leckeren Wurstsalat mit Brot und Erdbeerkuchen.

Am Freitag, den 23. Mai, fährt der Frauenbund um 18 Uhr nach Mariaort, wo zusammen mit Pfarrer Hans Bock eine Maiandacht gefeiert wird. Natürlich wird anschließend wieder eingekehrt. Anmeldungen nimmt Stilla Ramsauer entgegen unter Telefon 09451/2112. Ein weiterer Termin, der schon feststeht, ist Samstag, der 8. November. An diesem Tag fährt der Schierlinger KDFB zum Musical „We will rock you“ von Queen nach München ins Deutsche Theater. Die Texte dieses Musicals werden in deutsch gesprochen, die Lieder sind englisch. Die Anmeldung hierfür ist bei Maria Schmalhofer unter Telefon 08785/1046 und muss bis Anfang September erfolgen.

   

Weitere Fotos von der Muttertagsfeier:

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<