Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Veilchen mögen keine Rasenmäher

Der Schierlinger Frauenbund hatte bei der Muttertagsfeier ein tolles Programm

Manchmal darf man sich auch selbst feiern. Mütter sind es immer wert, gefeiert zu werden. Und für Unterhaltung sorgen können die Damen vom Schierlinger Frauenbund sowieso. Besonders bejubelt wurden die „Comedian Ladies“, die mit schwarzem Anzug, Zylinder und roten Schuhen einige schwungvolle Lieder zum Besten gaben. Zwischendurch wurden Gedichte und Geschichten vorgelesen. Danach trugen die Damen der Vorstandschaft eine leckere Brotzeit auf und danach eine sogar noch schmackhaftere Nachspeise. In der Woche vor Pfingsten fährt der Schierlinger KDFB wieder nach Mariaort zu einer Maiandacht und anschließender Einkehr.

Die Comedian-Ladies begeisterten die Gäste bei der Frauenbund-Maifeier.

Für diese Muttertagsfeier hatte sich die Vorstandschaft um Vorsitzende Stilla Ramsauer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ramsauer, von Rosen umrankt, marschierte zusammen mit Roswitha Maurer, Maria Koller, Gertraud Piendl und Rosi Melzl ins katholische Pfarrheim ein. Als „Comedian Ladies“ begrüßten sie die Frauenbund-Damen und den schönen Maien musikalisch. Mit der Rosen-Lady Stilla Ramsauer am Klavier und bekleidet mit schwarzen Anzügen, Zylinder und knallroten Schuhen sangen sie flotte, schwungvolle Lieder. Dazwischen trugen Maria Ottl, Inge Blümel und Michaela Berger Gedichte und Geschichten vom Frühling und von Frühlingsgefühlen vor. Und auch eine ganz neue Erkenntnis gab es für die Anwesenden. Sie erfuhren, dass Veilchen keine Rasenmäher mögen. Die Besucherinnen honorierten das tolle Programm mit ganz besonders viel Applaus.

Nach dem unterhaltsamen Teil gab es eine Brotzeit für alle und sogar noch eine besonders leckere Nachspeise. Das ließen sich die Gäste natürlich gerne schmecken. Einige freuten sich dann auch sehr über Nachschub der Beilage zur Nachspeise. Für jede der Damen lagen ein Gästehandtuch und ein Hummel-Bildchen auf den Tischen. Einigen gefielen auch die schön gefalteten Servietten so gut, dass sie sie später mit nach Hause nahmen.

Die Frauenbund-Vorsitzende Stilla Ramsauer lud alle ein, in der Woche vor Pfingsten mit zur Maiandacht nach Mariaort zu fahren. Für Donnerstag, 21. Mai, organisiert der Schierlinger Frauenbund eine Fahrt nach Mariaort, wo zusammen mit Pfarrer Hans Bock eine Maiandacht gefeiert wird. Abfahrt ist um 18 Uhr bei Omnibus Schmid. Weitere Haltestellen sind an der evangelischen Kirche, am Rathausplatz und in der Leierndorfer Straße. Die Maiandacht in Mariaort beginnt um 19 Uhr. Anschließend ist eine Einkehr ins Gasthaus Krieger vorgesehen. Neben den Mitgliedsfrauen können sich auch Nichtmitglieder und Kinder an der Fahrt beteiligen. Anmeldung bei Stilla Ramsauer, Telefon 09451-2112, oder Roswitha Maurer, Telefon 09451-2496 (ab 18 Uhr).

Ein weiterer Termin ist Samstag, 14. November. An diesem Tag fährt der Schierlinger KDFB zum Musical „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens nach München ins Deutsche Theater. Mitfahren kann jeder, auch Nichtmitglieder. Informationen und Anmeldung für das Musical bis Ende August bei Maria Schmalhofer unter Telefon 08785/1046.

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<