Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Fleißige Bastlerinnen

KDFB-Frauen bastelten wieder hunderte farbenfrohe Gestecke

Wo Palmbüscherl gebunden werden, fällt auch so einiges unter den Tisch. Aber lustig war's und fleißig waren sie, die Damen des Frauenbundes. An zwei Tagen trafen sie sich morgens und abends, um jeweils ein paar Stunden lang die schmucken kleinen Gestecke zu binden. Die fertigen Kunstwerke werden am Samstag und Sonntag nach den Gottesdiensten sowie auch in den üblichen Geschäften verkauft.
   

Die Bastelmannschaft vom Dienstagmorgen beim Herstellen von Palmbüscherl,
die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden

   

Im Pfarrheim saßen sie zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Blüten aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Gartenscheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Und die Mädels vom Frauenbund ratschten und lachten, während sie die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger bastelten. So schnell wie sich auf den Tischen die Schachteln mit fertigen Gebinden füllten, so schnell wuchs darunter der Berg an Resten und unbrauchbaren ästchen. In unterschiedlicher Besetzung trafen sich Frauenbund-Damen in der ersten Wochenhälfte täglich vormittags und abends im Nebenraum des Pfarrheims. Die Lindacher Frauen fertigten auch heuer wieder viele tolle Palmkranzerl. Alles Material wurde von Leuten aus der Pfarrei Schierling gespendet. Die Gottesdienstbesucher können dieses Wochenende in der Kirche die schönen Gestecke für daheim kaufen. Die Palmbüscherl, Palmkranzerl und Weidenkranzerl werden jetzt auch schon in einigen Schierlinger Geschäften angeboten.

   

   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<