Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Schaschlik-Pfanne und viele Kuchen

Schierlinger KDFB bot beim Pfarrfest besondere Schmankerl an

Für das Pfarrfest am 26. Juli hatten wieder viele Frauen insgesamt 55 Kuchen gebacken und diese dem Frauenbund für das Pfarrcafé gespendet. Wie jedes Jahr wurden diese Kuchen zusammen mit Kaffee und anderen Getränken im Pfarrsaal angeboten. Viele Besucher gönnten sich dann auch solche leckeren und teilweise direkt künstlerisch gestalteten Kuchen- und Tortenstücke. Gegen 16 Uhr war dann das letzte Stück verkauft. Der Erlös aus dem Frauenbund-Café kommt wieder in den Spendentopf des Schierlinger KDFB, der immer das Jahr über verteilt wird. Unterstützt werden Hilfsprojekte in Afrika genauso wie in Deutschland. Auch die Schierlinger Kindergärten werden immer wieder bezuschusst. Heuer hatte der Frauenbund noch einen zweiten Stand beim Pfarrfest. KDFB-Damen standen auch an der Schaschlik-Pfanne. Diese Gaumenfreude war so begehrt, dass bereits gegen 12.30 Uhr alles ausverkauft war. Bericht und Fotos vom ganzen Pfarrfest finden Sie HIER.
   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<