Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Kultur, Shoppen und kulinarische Genüsse

Schierlinger Frauenbund machte unterhaltsamen Jahresausflug nach Mailand

Bei einem Ausflug darf man auch mal ein Klischee erfüllen. Es heißt doch immer, dass Frauen oft und gerne zum Shoppen gehen. Und wo kann man besser shoppen als in der Modestadt schlechthin, in Mailand. Genau dorthin führte der diesjährige Ausflug des Schierlinger Frauenbundes. Inge Blümel hatte die Reise wieder spitzenmäßig organisiert.

Am Freitag um 5 Uhr früh ließen sich 50 Frauen an den Haltestellen von Busfahrer Franz einsammeln und los ging’s Richtung Süden. Wie immer gab es unterwegs Brotzeitpausen, bei denen leckere Sachen kredenzt wurden. Am Bodensee fuhren sie vorbei und durch Lugano. Am frühen Nachmittag kamen sie in der Kultur- und Modemetropole Mailand an. Nach einer Stadtrundfahrt konnte man sich bei einem Stadtrundgang die Beine vertreten und sich gleich Ziele für die freien Stunden am nächsten Tag aussuchen.

50 Frauenbund-Damen aus Schierling erkundeten unter anderem Mailand und stellten sich vor dem Dom zum Gruppenfoto.

Am zweiten Tag wurde erst einmal die weltberühmte Mailänder Scala besichtigt, dann gab es eine Führung im Mailänder Dom. Besonders faszinierend fanden die Damen die fast 3.500 Steinfiguren, die sich im gesamten Dom befinden. Der Aufstieg zu den Domterrassen konnte zu Fuß oder mit dem Aufzug vorgenommen werden und die meisten der Schierlinger Frauen bewältigten die 200 Stufen per pedes. Den Nachmittag nutzten die Ausflüglerinnen ausgiebig zum Bummeln. Die einen ließen die Schönheiten der Stadt auf sich wirken, die anderen die schönen Sachen in den Geschäften. Die elegante Galerie mit den teuersten Geschäften Mailands beeindruckte sie sehr. Gegen Abend traf man sich beim Dom wieder und genoss auf der Dachterrasse eines Lokals ein hervorragendes 4-Gänge-Menü.

Der dritte Tag führte die Frauenbund-Damen wieder Richtung Heimat. Unterwegs besuchte man noch die romantische Bergstadt Bergamo mit ihren schönen engen Gassen, dem imposanten Dom, den vielen Geschäften und Cafés und der etwa fünf Kilometer langen, komplett erhaltenen Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert rund um die Oberstadt. Auch hier gab es wieder Zeit zur freien Verfügung und auch nach diesem Bummel wurden wieder etliche Einkaufstüten im Bus verstaut. In bester Stimmung und voller schöner Eindrücke von der Reise fuhr man dann Richtung Schierling, wo die Ausflugsschar kurz vor Mitternacht ankam.

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<