Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Aus einfachen Dingen etwas Schönes machen

Frauen hatten viel Spaß beim Basteln einer Deko-Krone

Kann man mit einer leeren Konservendose etwas anderes machen als wegwerfen? „Aber natürlich!“ sagt die Schierlinger Frauenbund-Vorsitzende Maria Koller und sie zeigte bei dem von ihr im katholischen Pfarrheim abgehaltenen Bastelkurs, dass man daraus sogar etwas ganz zauberhaftes herstellen kann.

Voller Stolz präsentieren die Damen ihre Deko-Kronen, die sie unter
der Anleitung von Maria Koller (rechts) gebastelt haben.

Beim Schneiden der Blechdosen war besondere Vorsicht angesagt. Dann wurden an die Spitzen Kugeln geklebt und die Dosen, die jetzt schon nach Krone aussahen, mit Farbe veredelt. Beim Trockengang bliesen die Föhne um die Wette, zumindest die, deren Besitzerinnen eine Steckdose ergattert hatten. Nach der zweiten Farbschicht kam eine Geheimzutat an die Krone, die diese nachher optisch wie aus edlem Zinkblech wirken ließ.

„Ich bau morgen gleich eine Pflanze rein“, „ich stell im Advent eine Kerze hinein“, fast jede Bastlerin hatte eine andere Idee, was sie mit ihrer Krone machen möchte. „Und wem bis Fasching nichts eingefallen ist, kann sie auch aufsetzen“, schlug eine der Teilnehmerinnen vor. Einige waren so begeistert, dass sie ankündigten, zu Hause noch mehr solche Kronen herstellen zu wollen. Zum Abschied bedankten sich alle bei Maria Koller für den tollen und lustigen Bastelabend.

   

   

 

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<