Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Besonderer Schmuck für den Palmsonntag

Palmbüscherl werden am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft

An vier Terminen bastelten jeweils zwischen neun und 14 Frauen in Schierling hunderte farbenfrohe Palmbüscherl und Weidenkranzln. Die Lindacher Frauen fertigten viele schöne Palmkranzln. Die fertigen Kunstwerke werden am Samstag und Sonntag nach den Gottesdiensten sowie ab sofort in den üblichen Geschäften verkauft.

Am Montag und Dienstag trafen sich Frauen des Schierlinger Frauenbundes in unterschiedlicher Besetzung morgens und abends für ein paar Stunden im katholischen Pfarrheim zum Basteln. Das Material dafür war von Leuten aus der Pfarrei Schierling gespendet worden. Die Frauen saßen zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Rosen aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Scheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Und sie hatten Spaß dabei. Die emsigen Bastlerinnen ratschten und lachten, während sie die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger herstellten. Die Gottesdienstbesucher können an diesem Wochenende in der Kirche die schönen Gestecke für daheim kaufen. Die Palmbüscherl, Palmkranzerl und Weidenkranzerl werden auch schon in einigen Schierlinger Geschäften angeboten.

Die Bastelmannschaft vom Dienstagabend beim Herstellen von Palmbüscherl, die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden.

   



   

   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<