Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Über den Dächern von Schierling

Viele Frauen kamen zur After-Work-Party des Frauenbundes

Es gab auch Getränke ohne Alkohol, aber wer das Glück hatte, zu Fuß zur After-Work-Party des Schierlinger Frauenbundes gehen zu können, der konnte einige der leckeren Cocktails durchprobieren. Natürlich ging es bei dieser Feier hauptsächlich um das gemütliche Beisammensein von Frauen jeden Alters. Dazu hatten die Vorstandsdamen des KDFB ein großes Buffet mit vielen sehr schmackhaften Snacks vorbereitet. Wer wollte, konnte sich auch noch mit einem der bereits erwähnten Cocktails verwöhnen.

Lustig sein, ratschen, essen, trinken und ein schöner Veranstaltungsraum waren ideale Zutaten
für die After-Work-Party des Schierlinger Frauenbundes.

Um 18 Uhr hatten die fleißigen Frauen des KDFB-Vorstands ihre aufwändigen Vorbereitungen beendet und die ersten Partygäste trafen in der Bücherei hoch über den Dächern von Schierling ein. Wegen des schönen Wetters erstreckte sich die Feier auch auf die Dachterrasse. Einige Besucherinnen begrüßten sich freudig, andere lernten sich neu kennen. Es gab viel zu erzählen und es gab so viele verschiedene Fingerfood-Gerichte, dass man gar nicht alle probieren konnte. Bei den Cocktails war die Lillet-Mix-Bowle der große Renner. Das Lese-Café der Bücherei und die große Terrasse boten ein wunderschönes Ambiente für diese Party. Wer wollte, konnte auch im umfangreichen Medienangebot der Bücherei schmökern. Dieses umfasst Bücher, eBooks, Hörbücher, Zeitschriften und vieles mehr.

Michaela Berger, Brigitte Butz, Nicole Braun und Andrea Kuntze vom Frauenbund-Vorstandschaftsteam hatten diese „After-Work-Party von Frauen für Frauen“ zusammen mit anderen Teammitgliedern organisiert. Berger begrüßte die Gäste und freute sich sehr, dass etwa 100 Frauen anwesend waren. Bei Christa Blüml, der Leiterin der Bibliothek, bedankte sie sich mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung. Außerdem lud sie alle Mitfeiernden am 13.10. ins katholische Pfarrheim ein zum nächsten, besonders humorvollen KDFB-Vortrag zum Thema „Rabenmütter tun ihr Bestes – Sind wir wirklich so schlecht wie wir glauben?“ sowie zu einem Bastelkurs am 24.10., bei dem aus einer Blechdose eine wunderschöne Deko-Krone gebastelt wird. Eine solche Krone stand als Blumentopf neben der Anmeldeliste.

Zu späterer Stunde war es dann ein Kommen und Gehen. Während sich die ersten Frauen schon wieder verabschiedeten, kamen andere noch vom Elternabend in der Schule zu der Party und genossen die tolle Stimmung und die ausgezeichnete Verpflegung.

   




   

   

>> HIER KLICKEN FÜR NOCH MEHR FOTOS VON DER AFTER-WORK-PARTY <<

   


<< ZURÜCK <<

Text und Fotos: Roswitha Geiger

>> STARTSEITE <<