Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
„Die Männer sind alle Verbrecher!“

„Frauenbund-Singers“ trugen einen Lebenslauf vor – Brigitte Kleiner neu in den KDFB aufgenommen

Bei der Muttertagsfeier des Schierlinger KDFB im RKT-Café „Zum Gennßhenkher“ erzählten die „Frauenbund-Singers“ von den Freuden und Tücken eines Frauenlebens. Die sehr vielen Besucherinnen genossen die schmackhafte Verpflegung und den unterhaltsamen Abend.

Einmal im Jahr feiern sich die Frauen des Schierlinger Frauenbundes selbst. Heuer fand die Muttertagsfeier im RKT-Café „Zum Gennßhenkher“ in Schierling statt. Auf jeden Platz hatte die Vorstandschaft eine Karte mit einem blumigen irischen Segenswunsch als Geschenk gelegt, über die sich die Frauen sehr freuten. Vor dem „Showprogramm“ hieß Maria Schmalhofer das neue KDFB-Mitglied Brigitte Kleiner mit einer Rose im Frauenbund willkommen.

   

Die KDFB-Vorsitzende Maria Schmalhofer (links) begrüßte Brigitte Kleiner als neues Frauenbund-Mitglied.
   

Schmalhofer wies auch noch auf bevorstehende Veranstaltungen hin. Als erstes gab sie die Abfahrtszeiten für die Fahrt zum Musical „Sister Act“ bekannt. Losgefahren wird am Samstag, 27. Mai, um 8.45 Uhr in Birnbach, um 9 Uhr bei Omnibus Schmid und danach bei der evangelischen Kirche und am Rathausplatz. Am Mittwoch, 31. Mai, wird um 18.30 Uhr zum Spargel-Buffet-Essen nach Inkofen ins Gasthaus Bomer gefahren. Hierfür ist die Anmeldung unter 09451/2505, 08785/1046 oder 09451/3335. Im Juni ist eine Fahrt zur Ladies-Night im Kino in Abensberg geplant, am 2. Juli wird zur Landshuter Hochzeit gefahren und vom 7. bis 9. Juli ist der Jahresausflug nach Verona. Am 18. November ist ein Besuch des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ im Deutschen Theater in München vorgesehen.

   

Die Schierlinger Frauenbund-Singers Gertraud Piendl, Maria Koller, Stilla Ramsauer, Rosi Melzl und Roswitha Maurer (von links) unterhielten die KDFB-Damen mit humorvollen Gedichten und bekannten Liedern.
   

Sehr unterhaltsam erzählten die „Schierlinger Frauenbund-Singers“ mit bekannten Liedern und lustigen Gedichten vom Leben einer Frau im Zeitraffer – von Liebe, Hochzeit, Glück, Streit und Versöhnung. Erst ging es um Blumen, den Himmel der Liebe und den Nestbau, dann um Streitigkeiten wegen dem Haushalt, um Männer als Verbrecher und schließlich darum, dass zwei, die sich lieben, letzten Endes doch zusammen halten. Sowohl die Besucherinnen als auch die vier Sängerinnen Maria Koller, Roswitha Maurer, Rosi Melzl und Gertraud Piendl sowie Stilla Ramsauer am Keyboard hatten sichtlich Spaß an dem Auftritt. Ein leckeres Essen vor der Darbietung und Eistörtchen danach rundeten die Muttertagsfeier des Schierlinger Frauenbundes ab. Und natürlich gab es den ganzen Abend noch viel zu bereden.

   




   

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<