Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Vertrauen auf Gott

Schierlinger Frauenbund gestaltete Maiandacht bei der Kapelle in der Au

Die wunderschöne und liebevoll gepflegte Marienkapelle in der unteren Au östlich von Schierling ist ein ganz besonderes Kleinod. Viele Spaziergänger und Radfahrer halten hier inne und finden Momente der inneren Ruhe und Einkehr. Diesen außergewöhnlichen Ort inmitten blühender Wiesen hatte sich der Schierlinger Frauenbund für seine Maiandacht ausgesucht.

   

Frauen vom Schierlinger KDFB gestalteten die Maiandacht bei der Marienkapelle in der unteren Au.
   

Knapp 40 Leute aus den umliegenden Ortschaften kamen zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto, um die Maiandacht mit dem Thema „Vertrauen auf Gott“ mitzufeiern. In den Gebeten und Liedern ging es um den Lobpreis Gottes und um das Vertrauen auf die Hilfe und Fürbitte der Gottesmutter Maria. „Du Mutter der Gnaden, o reich uns die Hand auf all unseren Wegen durch's irdische Land“, hieß es in einem der Lieder. Wir können uns immer an Maria wenden bei Kummer und Sorgen, in Not und Gefahr, aber wir sollen auch dankbar sein für alles Schöne. Maria hat ihr Leben vertrauensvoll in die Hand Gottes gelegt und ist uns als Mutter immer nahe.

   

Knapp 40 Leute aus den umliegenden Ortschaften kamen zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto, um die Maiandacht mitzufeiern.
   

Sechs Damen aus der Vorstandschaft des Frauenbundes gestalteten diese Maiandacht. Die Lesung war aus dem Matthäus-Evangelium. Die „Grüßauer Marienrufe“ (Mutter Gottes, wir rufen zu dir) sangen Maria Koller und Roswitha Maurer zweistimmig. Nach dem Segensgebet stimmten alle zusammen noch das wunderschöne Lied „Schwarze Madonna“ an. Einige blieben anschließend noch ein Weilchen, um das besondere Ambiente dieses Ortes zu genießen.

   




   

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<