Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Ein himmlischer Chor

Schierlinger KDFB fuhr nach München zum Musical „Sister Act“

Ein bis zwei Mal im Jahr fährt der Schierlinger Frauenbund nach München und schaut sich dort ein Musical an. Diesmal war „Sister Act“ dran. Die Damen waren begeistert und beeindruckt von den fantastischen Stimmen, der energiegeladenen Show und den sehr wandlungsfähigen Kulissen.

Los geht’s bei den Musical-Fahrten immer schon am Vormittag, damit man in München noch ein paar Stunden bummeln, einkaufen oder etwas anschauen kann. Treffpunkt ist dann vor dem Deutschen Theater. Maria Schmalhofer hatte Karten im vorderen Parkett besorgt. Ideale Plätze, um alles ganz genau sehen zu können.

Wie im Film geht es im Musical um die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die zufällig Zeugin eines Mordes wird und sich ausgerechnet in einem Kloster vor den Gangstern verstecken muss. Deloris peppt den Chor des Klosters auf und macht ihn berühmt. Und sie erfährt dort auch zum ersten Mal in ihrem Leben wahre Freundschaft.

   

Die Musical-Besucher waren begeistert von der fantastischen Darbietung und stellten sich auf der Heimfahrt zu einem Gruppenfoto.
   

Die nächste Musical-Fahrt ist am 18. November 2017 zur Vorstellung „Der Glöckner von Notre Dame“. Dabei sind die Lieder und Dialoge auf Deutsch. Besucht wird die Nachmittagsvorstellung, losgefahren wird aber wieder am Vormittag, damit in München noch etwas Zeit zur freien Verfügung bleibt. Die Rückfahrt ist nach dem Musical direkt am Deutschen Theater. Anmeldung für die Fahrt ist noch möglich bei Maria Schmalhofer unter der Telefonnummer 08785/1046. Im Internet gibt es unter www.deutsches-theater.de/disneys-der-gloeckner-von-notre-dame Informationen zu diesem Musical.

   

   




   

Fotos vom Musical:
(Quelle: https://www.deutsches-theater.de/sisteract)

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<