Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Gestecke für die Weihe am Palmsonntag

Palmbüscherl werden am Passionssonntag bei allen Gottesdiensten verkauft

An vier Terminen bastelten jeweils zwischen neun und 14 Frauenbund-Damen in Schierling hunderte farbenfrohe Palmbüscherl und Weidenkranzl. Die Lindacher Frauen fertigten viele schöne Palmkranzl. Die fertigen Kunstwerke werden am Samstag und Sonntag nach den Gottesdiensten sowie ab sofort in den üblichen Geschäften verkauft.

   

Die Bastelmannschaft vom Dienstagabend beim Herstellen von Palmbüscherl,
die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden.
   

„Gsteckt voi“ war das Nebenzimmer im katholischen Pfarrheim am Montag und am Dienstag jeweils vormittags und abends. Frauen des Schierlinger Frauenbundes trafen sich zum Basteln von Palmbüscherl und Weidenkranzln. Das Material dafür war von Leuten aus der Schierlinger Pfarrei gespendet worden. Die Frauen saßen zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Rosen aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Scheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Und grad lustig war‘s. Die emsigen Bastlerinnen ratschten und lachten, während sie die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger herstellten.

   

   

Die Kirchenbesucher können an diesem Wochenende vor und nach den Gottesdiensten in Schierling und in Birnbach die schönen Gestecke für daheim kaufen. Die Palmbüscherl, Palmkranzerl und Weidenkranzerl werden auch in vier Schierlinger Geschäften angeboten: Bäckerei Rascher, Bäckerei Huber, Geflügel Kammermeier und Getränke Christl.

   




   

   

   


<< ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<