Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Lange bunte Bob-Polonaise

Viele Masken und tolle Stimmung beim Frauenbund-Weiberfasching

Am Unsinnigen Donnerstag war männerfreie Zone im Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“. Nur auf der Bühne waren männliche Musiker von den „High Rollers“ geduldet. Diese waren aber sicherheitshalber als Frauen verkleidet gekommen mit weißen Perücken, in Oma-Schürzen und mit Pantoffeln an den Füßen. Die Gastgeberinnen, die Damen vom Schierlinger Frauenbund, kamen als Schmetterlinge. Zur Begrüßung erhielten alle Besucherinnen ein Glas Sekt und bei der Verlosung war jedes Los ein Treffer.

   

Die Organisatorinnen des Weiberfaschings, die Damen vom Schierlinger Frauenbund, kamen als Schmetterlinge.

   

Der Aumeiersaal war am Unsinnigen Donnerstag sehr voll mit toll verkleideten Frauen, die sich von der Eventband „High Rollers“ gerne auf die Tanzfläche locken ließen. Fast alle Weiberleid im Saal waren maskiert. Da konnte man viele illustre Gestalten aus aller Herren Länder und Welten sehen, die zusammen feierten: himmlische Engerl, höllische Teufel, gestenreiche Pantomimen, lustige Clowns, stattliche Cowgirls mit Pferd, stolze Indianer, brennende Feuer, blumige Hippies, zauberhafte Feen, heldenhaftes Spider-Girl, hexende Hexen, verführerische Cleopatra, feine Charleston-Damen, vornehme Venezianerinnen, fesche Polizisten, stattlicher Richter mit Doktorhut, coole Steam-Punks, trinkfeste Matrosen, wilde Piraten und eine farbige Colour-Group. Außerdem noch so manches Getier, wie Schmetterlinge, Spinne, Tiger, Leopard, Micky-Maus, Bugs Bunny, Einhorn und chinesischer Drache sowie etliche andere Gestalten. Viele der Mädels stärkten sich erst mit einem leckeren Essen von Wirtin Kathi. Dann wurde getanzt oder es schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal, die auch das Bob-Lied im Laufen meisterte.

   

Die Feuer-Gruppe legte zusammen mit vielen anderen eine heiße Sohle auf's Parkett.

   

Auch Drinkerbell-Feen flatterten durch den Saal.

   

Sogar ein „Malkasten“ war zum Weiberfasching gekommen.

   

Ein ganzer Tisch voller Pantomimen.

   

Viele bunte Masken tummelten sich beim Weiberfasching.

   

Nicht mal beim Bob-Lied wurde die Polonaise unterbrochen.

   

Groß, groß, groß waren sie beim Fliegerlied.

   

Die Eventband „High Rollers“ heizte den tanzfreudigen Mädels ein

   

>>> HIER gibt's noch mehr Fotos vom Weiberfasching <<<

>>> HIER sind nochmal Fotos vom Weiberfasching <<<

>>> HIER geht's zu den Fotos von den „High Rollers“ <<<

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<