Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Schöne Gestecke für die Palmenweihe

Palmbüscherl werden dieses Wochenende vor und nach allen Gottesdiensten verkauft

Wie jedes Jahr in der Woche vor dem Passionssonntag trafen sich einige Damen des Schierlinger Frauenbundes zum Palmbüscherl-Binden. Die fertigen Kunstwerke werden ab sofort in den üblichen Geschäften verkauft sowie diesen Samstag und Sonntag vor und nach den Gottesdiensten.

   

Die Bastelmannschaft vom Dienstagabend beim Herstellen von Palmbüscherl, die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden.

   

Viel war los und viel wurde gelacht in den letzten Tagen jeweils vormittags und abends im Nebenzimmer des katholischen Pfarrheims. Dort trafen sich Damen des Schierlinger Frauenbundes zum Basteln von Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Das Material dafür war von Leuten aus der Schierlinger Pfarrei gespendet worden. Die Frauen saßen zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Rosen aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Scheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Die emsigen Bastlerinnen hatten viel Spaß dabei. Es gab immer was zu erzählen oder zu lachen, während sie die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger herstellten. Die Lindacher Frauen fertigten viele schöne Palmkranzerl.

   

   

Die Kirchenbesucher können an diesem Wochenende vor und nach den Gottesdiensten die bunten Gestecke für daheim kaufen. Die Palmbüscherl, Palmkranzerl und Weidenkranzerl werden auch in fünf Schierlinger Geschäften angeboten: Bäckerei Rascher, Bäckerei Huber, Metzgerei Payerl, Geflügel Kammermeier und Hausler Getränkemarkt (vormals Christl).

   

   




   
Verkauf der Palmbüscherl nach den Gottesdiensten

   


<< ZURÜCK <<    

>> STARTSEITE <<