Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Bob-Polonaise im Zirkus

Viele Masken und tolle Stimmung beim Frauenbund-Weiberfasching

Am Unsinnigen Donnerstag war männerfreie Zone im Saal des Restaurants „Top Four“ in Schierling. Einzig die männlichen Musiker von „Schdog Narrisch“ waren geduldet. Die Gastgeberinnen, die Damen vom Schierlinger Frauenbund, kamen als gefährliche Raubtiere und als bunte Clowns. Zur Begrüßung erhielten alle Besucherinnen ein Glas Sekt, bei der Verlosung war jedes Los ein Treffer und die Prinzengarde aus Teugn zeigte ihr Können.

   

Die Partyband „Schdog Narrisch“ heizte den tanzfreudigen Mädels kräftig ein.

   

Im „Top Four“ war es am Unsinnigen Donnerstag ziemlich voll mit toll verkleideten Frauen, die sich von der Partyband „Schdog Narrisch“ gerne auf die Tanzfläche locken ließen. Fast alle Weiberleid im Saal waren maskiert. Das Motto war „Zirkus beim Frauenbund – Frauenzirkus“ und so waren viele lustige Clowns, Pierrots, Geparden, Leoparden, Schlange, Flamingo und sonstiges Getier gekommen.

   

Ein Teil der Organisatorinnen vom Frauenbund kam als Clowns.

   

Da es in einem Zirkus nicht nur Artisten und Tiere gibt, sondern auch Besucher jeglicher Art, waren den Masken keine Grenzen gesetzt. So fanden sich auch vornehme Römerin, feine Charleston-Damen, elegante Herzkönigin, kecke Minnie-Maus, starke Pippi Langstrumpf, hexende Bibi Blocksberg, gruselige Hexen mit langen Nasen und Besen, kräftige Bauarbeiter, flippige Hippies, blumige Flower-Girls, blühender Frühling, grüne Gärtner mit Gießkanne, bunte Schmetterlinge, süße Biene, leckere Tüte Popcorn, galaktische Spacegirls, brennendes Feuer, himmlische Engerl, höllische Teufel, wilde Piraten, blutige Killerelfe und manch andere illustre Gestalten.

   

Viele bunte Masken tummelten sich beim Weiberfasching.

   

Viele der Mädels stärkten sich erst mit einem leckeren Essen. Dann wurde getanzt oder es schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal, die das Bob-Lied im Laufen meisterte. Auch ein kurzer Stromausfall war für die Band kein Problem. Die Musiker spielten einfach mit Akkordeon und akustischer Gitarre weiter. Nach einem Lied war der Strom schon wieder da.

   

Die hübschen Gardemädchen faszinierten mit ihrem tänzerischen Können.

   

Im Laufe des Abends gab es dann noch zwei Auftritte der Prinzengarde „Teugonia“ mit Prinzessin Yvonne I. und Prinz Christoph II. Die Mädels der Prinzengarde zeigten zuerst einen tollen Gardetanz und später noch einen fantastischen Showtanz. Sie tanzten sehr professionell und begeisterten mit ihren akrobatischen Pyramiden. Nach dem Gardetanz führten Prinzessin Yvonne und Prinz Christoph ihren wunderschönen Prinzenwalzer mit etlichen Hebefiguren vor.

   

Die fleißigen Bedienungen im Top Four sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

   




   

   

>>> HIER gibt's noch mehr Fotos vom Weiberfasching <<<

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<